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Schrägkugellager SKF

Schrägkugellager SKF

SKF Schrägkugellager haben in Richtung der Lagerachse gegeneinander versetzt angeordnete Laufbahnen im Innen- und Aussenring. Sie sind für Lagerungen konzipiert, die kombinierte Belastungen, d.h. gleichzeitig wirkende Radial- und Axialbelastungen, aufnehmen müssen. Die axiale Tragfähigkeit der Schrägkugellager nimmt mit der Grösse des Berührungswinkels α zu. Als Berührungswinkel wird der Winkel bezeichnet, den die Verbindungslinie der beiden Berührungspunkte zwischen Kugel und Laufbahnen mit der Radialebene einschliesst und unter dem die Belastung von einer Laufbahn auf die andere übertragen wird (Bild). Die gebräuchlichsten Schrägkugellager haben einen Berührungswinkel von 40°, sind selbsthaltend und lassen verhältnismässig hohe Drehzahlen zu. Der Käfig ist standardmässig aus glasfaserverstärktem Polyamid 66.
KRANKABINEN

KRANKABINEN

Für obengesteuerte Krane und alle Geräte des Massengüter- und Containerumschlages in Häfen und im Inland. BESONDERE ANFORDERUNGEN AN UNSERE KABINEN FÜR DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN EINSATZBEDINGUNGEN: • Optimale Sichtbedigungen durch schmale Fenstersprossen • Speziell angeordnete Sichtmöglichkeiten in Boden und Kabinendach • Installationsfreundliche Konstruktion durch einfach Kabelführung im Boden • Ausreichend Putzflügel für akustische Isolation • Maximale Sicherheit für den Bediener durch geeignete Schutzverglasung, Absturzsicherungen, Fluchteinrichtungen etc. • Ausrüstung mit beleuchtung, Scheibenwischern, Sonnenschutz, Belüftungs- und Temperieranlagen, geeigneten Fahrersitzen, auf Wunsch komplett verdrahtet • Geräumige Innenabmessungen • Geeignete Zugänge mit Podesten, Geländern, Leitern, Dachausstiege etc. • Schwingungsisolierte Aufhängung bzw. Aufstellung • Spezieller Korrosionsschutz nach Kundenvorgabe • Wartungsfreundlichkeit DAS LIEFERPROGRAMM UMFASST: • Steuerkabinen für Bagger: • Steuerkabinen für Tagebau- und Untertagebau-Grossgeräte • Führerhäuser für Brecheranlagen STANDARDKABINEN: In offener und in geschlossener, einschaliger oder isolierter Bauweise für den allgemeinen Bedarf und solche speziell für den Einsatz in Stahl- und Hüttenwerken SONDERKABINEN: Ausführungen aller Art nach Kundenwunsch wie z.B. Kabinen für Müllverbrennungsanlagen, Tagebaugrossgeräte, Strahlenschutzkabinen etc. ERSATZTEIL-LOGISTIK: Bevorratung der häufigsten Ersatzteile für unsere Standard-Kabinen (wie ganze Kanzelvorbauten, Verglasung, Rahmen, Fahrersitze und andere Ausrüstungskomponenten KRANKABINEN-REKONSTRUKTION: Demontage alter Kabinen, die nicht mehr den Anforderungen genügen, Lieferung und Hängen neuer Kabinen, auf Wunsch vollständig anschlussfertig vorbereitet und verdrahtet
Rillenkugellager SKF

Rillenkugellager SKF

SKF Rillenkugellager sind besonders vielseitig verwendbar. Sie sind einfach im Aufbau, selbsthaltend, für hohe bis sehr hohe Drehzahlen geeignet und unempfindlich in Betrieb und Wartung. Rillenkugellager haben tiefe Laufrillen ohne Einfüllnuten und eine enge Schmiegung zwischen den Laufrillen und den Kugeln. Sie können dadurch neben Radialbelastungen auch Axialbelastungen in beiden Richtungen aufnehmen, selbst bei hohen Drehzahlen. Zweireihige Rillenkugellager finden bei Lagerungen Anwendung, wo die Tragfähigkeit von einreihigen Rillenkugellagern nicht ausreicht.
KRANKOMPONENTEN

KRANKOMPONENTEN

Dank Fertigung in eigenen RIW-Betrieben oder in Vertragswerken hat das Lieferprogramm inzwischen eine komplette Palette erreicht. Ausführliche Normblätter liegen jedem untenaufgeführten Artikel zugrunde. Nebst Normteilen stehen eine grosse Anzahl von Sonderentwicklungen zur Verfügung. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: • Laufräder mit und ohne Zahnkranz • Seilrollen • Kupplungen • Lasthaken • Unterflaschen mit elektromech. drehbaren Lasthaken • Bremssysteme • Hydraulikpuffer • Elastomerpuffer • Gummipuffer • Kranschienen • Kranschienenbefestigungen • Überlastwächter • Getriebebau • Bremsen • Krantechnik